Ein königlicher Anlass – Merci Maman erhält zum wiederholten Male den Queen’s Award

Ein königlicher Anlass – Merci Maman erhält zum wiederholten Male den Queen’s Award

Im Jahr 2020 konnte Merci Maman als Unternehmen einen enormen Zuwachs und Erfolg verzeichnen. Einer der denkwürdigsten Momente des Jahres bestand darin, dass wir zum zweiten Mal mit dem Queen’s Award for Enterprise in der Kategorie Internationaler Handel ausgezeichnet wurden!

Von den Anfängen in Béatrices Küche im Jahr 2007 bis hin zu einem Team von über 50 Mitarbeitern in unseren Büros in London, Paris und Berlin hat Merci Maman eine lange Reise hinter sich. Lese weiter, um einige unserer größten Meilensteine zu sehen.

Der Award

Der Queen’s Awards for Enterprise wird an in Großbritannien ansässige Unternehmen und Organisationen verliehen, die Außergewöhnliches leisten: internationaler Handel, Innovation, Förderung von Chancen durch soziale Mobilität und nachhaltige Entwicklung. Er ist die höchste offizielle britische Auszeichnung für britische Unternehmen und wird seit 1966 von der Königin verliehen. Merci Maman fühlt sich geehrt, diese Auszeichnung zum zweiten Mal erhalten zu haben, und als Marke streben wir weiterhin danach, jeden Tag neue Höhen zu erreichen.

Leider konnte die Preisverleihung im vergangenen Jahr wegen des Coronavirus nicht stattfinden. Heute ist jedoch endlich der Tag, an dem unsere Gründerin Béatrice de Montille nach Windsor Castle reist, um die prestigeträchtige Auszeichnung von H.R.H. dem Prinzen von Wales entgegenzunehmen und unsere Marke zu vertreten!

Unsere Geschichte

Béatrice kreierte das erste Merci Maman Armband im Jahr 2007 an ihrem Küchentisch in Fulham, London, mit der Absicht, einzigartige personalisierte Geschenke zu kreieren, die die Verbindung zwischen Mama & Kind feiern.

Im Jahr 2011 bezogen wir unser erstes Büro in Fulham, London. Von diesem Büro aus werden alle Bestellungen, die über die britische Website aufgegeben werden, liebevoll graviert, verpackt und verschickt!

2014 stand die Marke plötzlich im Mittelpunkt des Medieninteresses, nachdem die Herzogin von Cambridge, Kate Middleton, mit einer Merci Maman-Halskette gesichtet wurde, die ihr von ihrer Schwester Pippa geschenkt worden war. Die Halskette wurde ihr zu Ehren treffend in Die Duchess Kate Halskette umbenannt und ist auch sieben Jahre später noch immer einer unserer Bestseller.

2017 erhielt Merci Maman zum ersten Mal den prestigeträchtigen Queen’s Award for Enterprise in der Kategorie International Trade. Dies ist einer unserer größten Höhepunkte als Marke und unsere Gründer Béatrice und Arnaud wurden im Buckingham Palace von der Queen mit dem Preis ausgezeichnet!

Heute, da Béatrice nach Windsor reist, um ihre Auszeichnung entgegenzunehmen, und wir in unserem Londoner Büro feiern, nehmen wir uns einen Moment Zeit, um auf all die Dinge zurückzublicken, die wir als Unternehmen erreicht haben. Von unserem allerersten Armband an bis heute legen wir großen Wert auf unsere Handwerkskunst und sind vor allem stolz auf den Service, den wir Ihnen bieten! Unsere treuen Kunden, mit denen wir hoffentlich noch viele weitere Meilensteine in der Zukunft teilen werden.