Drei Generationen: Inés & Familie

Mama, Oma, Tochter oder Enkeltochter, die Tochter einer Mutter, die Mutter einer Tochter, die Mutter einer Mutter, diese Frauen werden für immer miteinander verbunden sein.

Es sind nicht nur die Gene und der Name der geteilt werden, sondern die vertrauensvolle Beziehung voller endloser Liebe und Vertrauen die an erster Stelle steht. Unsere Vergangenheit, unsere Gegenwart und unsere Zukunft, diese Verbindung ist unzerbrechlich und wird mit jedem neuen Familienmitglied über die Jahre erweitert.

Während die Tage kürzer und dunkler werden, strahlt es in unserem Merci Maman Atelier nur so voller Wärme. Wir haben uns mit Inés unserer Country Managerin für Spanien und Italien über die einzigartige Beziehung zwischen ihr, ihrer Mutter und ihrer Tochter unterhalten, das Thema Work Life Balance und die Entfernung zwischen Inés und ihrer Mama die in Spanien lebt.

Dieses bezaubernde Trio trägt unsere Bestseller, von Hand graviert und mit Liebe kreiert.

Inés, erzähl uns ein wenig von dir!
Ich bin Inés, aus Madrid, aber auch mit ein wenig österreichisch deutschem Wurzeln. Ich lebe seit 2013 in London und bin mit einem halbbritischen und halbitalienischen Ehemann verheiratet – also ist unser Haus wirklich ein europäischer Haushalt!

Was ist deine Position bei Merci Maman?
Bei Merci Maman bin ich Country Managerin für Spanien und Italien. Beides sind für uns neue Märkte, so dass es wirklich spannend ist ihre Entwicklung und ihren Wachstum zu begleiten!

Was gefällt dir an deinem Job am Besten?
Es ist so interessant, das kulturelle Verhalten jedes Landes kennenzulernen während wir in die verschiednen Märkte expandieren.

Was ist die beste Erinnerung, die du mit deiner Mutter und deiner Tochter hast?
Wir lieben es, gemeinsam Lieder zu singen (deutsche Kinderreime) und Kuchen zu backen!

Was ist dein Lieblingsschmuckstück bei Merci Maman?
Es ist schwierig zu wählen, aber ich liebe einfachen und eleganten Schmuck, deshalb werden die Motto Halskette und die Geburtsstein Halskette immer meine Favoriten sein.

Welchen Merci Maman Schmuck hast du deiner Mutter jemals geschenkt?
Sie ist ein großer Fan geworden und trägt jeden Tag die Halskette mit Perlmutt Anhänger mit den Namen unserer Familie!

Teilen Sie irgendwelche Persönlichkeitsmerkmale mit Ihrer Mutter und Ihrer Tochter?
Wir sind alle sehr gut im Sprachenlernen, meine Tochter wächst mit drei verschiedenen Sprachen auf (Englisch, Spanisch und Deutsch) und wir alle lieben Schokolade!

Deine Mutter lebt in Spanien, wie gehst du mit dieser Entfernung um?
Durch WhatsApp Videoanrufe bekommt meine Mutter Olivia regelmäßig zu sehen, damit sie ihr Erwachsenwerden nicht verpasst.

Wie lange lebst du schon in London? Warum hast du dich entschieden nach Großbritannien zu ziehen?
Ich lebe seit 2005 hier und bin zum ersten Mal hierher gekommen, um einen MA in Kunstgeschichte zu machen. Dann traf ich meinen Mann…. und der Rest ist Geschichte!

Inwiefern unterscheidet sich das Leben in London von dem in Spanien? (Abgesehen vom Wetter!)
Das Leben in London ist genauso pulsierend wie in Spanien, aber Freunde zu treffen ist aufgrund von Entfernungen und vollen Terminen schwieriger. In Spanien haben die Menschen immer Zeit füreinander, ohne Termine im Kalender einplanen zu müssen. Improvisation ist der Schlüssel zum Sozialisieren!

Ist es für dich wichtig, deiner Tochter diese Kulturen beizubringen, da du aus verschiedenen Ländern kommst?
Ich bin stolz auf mein Herkunft und finde es wichtig zu wissen woher du kommst, daher versuche ich meiner Tochter Elemente jeder meiner Kulturen beizubringen, auch wenn es manchmal schwierig ist, sie alle zu kombinieren besonders zu Weihnachten (wer bringt die Geschenke: Weihnachtsmann, Jesuskind oder die 3 Weisen?!).

Gibt es einen Ratschlag, den du einer jungen Mutter geben würdest, die ihr erstes Kind erwartet?
Erwarte nichts, sei offen für die Erfahrung – es läuft leider nicht alles wie geplant, sage wenn es anstrengend ist und genieße jeden Moment, denn alles geht sehr schnell vorbei!

Kannst du eine Sache teilen, die dich über die Mutterschaft überrascht hat? Etwas, das du nicht erwartet hast…..
Ich hätte nie gedacht, dass ich meine Tochter so sehr vermissen würde, wenn ich nach meiner Mutterschaftspause wieder zur Arbeit gehe.

Was wird euer nächstes Urlaubsziel sein?
Wir fahren zu Weihnachten nach Spanien!