Erzähle deine Geschichte mit unseren Ringen

Im Layering Look, als Statement oder zu einem bedeutungsvollen Anlass. Die Ringe – als tägliche Begleiter oder für die besonderen Momente, sie sind immer an deiner Seite. Personalisiert nach deinen Vorstellungen erzählt der Ring deine einzigartige Geschichte und wir so zu einem geliebten Schmuckstück voller Bedeutung. Unser Schmuck verbindet Menschen mit ihren Liebsten und (wir hoffen!) er zaubert seiner Trägerin jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie ihn ansieht.

Welche Form könnte die ewig bestehende Liebe zwischen dir und deinen Liebsten besser zum Ausdruck bringen als ein Ring?!

Unsere beiden neuen Modelle – der Stab Bar Ring und der Ewigkeitsring sind echte Hingucker! Wir können uns gar nicht entscheiden, welcher unser Favorit ist. Schreibt uns euren Favoriten in die Kommentare. Wir sind schon sehr gespannt.

Mit dem Launch unserer beiden neuen Ringe haben wir uns mit der Bedeutung von Ringfingern und den Konnotationen, die jeder Finger haben kann, befasst. Ringe können an jedem einzelnen Finger getragen werden, aber durch die personalisierte Gravur und die damit festgehaltenen Momente, Daten oder Namen erhält die Wahl des Fingers nochmals eine viel stärkere Bedeutung.

Ringplatzierungen und seine Bedeutung

Kleiner Finger – Steht für künstlerische und kreative Qualitäten: Wenn du den Ring am kleinen Finger trägst, zeigt dies deine eigene oder die Kreativität deiner Liebsten.

Ringfinger – Das Tragen eines Rings am vierten Finger symbolisiert normalerweise eine Verlobung oder Heirat, also seinen ziemlich großen Meilenstein im Leben. Dieser Finger zeigt unsere Beziehungen, eine Verbindung mit einem geliebten Menschen und auch Selbstliebe.

Mittelfinger – Der Mittelfinger kann Gleichgewicht und Verantwortung symbolisieren.

Zeigefinger – Am Zeigefinger werden oft Siegelringe oder Erbstücke getragen und zeigen so die Familienbeziehungen und die zu deinen Liebsten.

Daumen – Auch wenn am Daumen eher seltener Ringe getragen werden symbolisiert dieser einen Freigeist.

Kennst du deine Größe?
So einzigartig wie deine Geschichte ist auch die Ringgröße – aus diesem Grund kannst du bei uns hier kostenlos ein Ringmaß bestellen.
Einfach deine Adressdaten eingeben und wir senden dir das Ringmaß per Post zu.
Jetzt bist du bereit für den schönsten Teil – deine Bestellung aufzugeben und deine Geschichte zum Leben zu erwecken!


Merci Maman fertigt personalisierten Schmuck mit deiner persönlichen Wunschbotschaft. 

Du möchtest keine Neuigkeiten von Merci Maman mehr verpassen? Melde dich hier zu unserem Newsletter an.