Geburtsblume im Juni: Die Rose und ihre Bedeutung

Die Geburtsblume des Junis ist wohl die Königin aller Blumen: Die Rose. Sie steht für schlichte Eleganz und ist darum nicht umsonst ein absoluter Klassiker. Ob traditionell in Rot, bis himmlisch in Weiß, oder irgendetwas dazwischen: Die Auswahl der schönen Blume scheint unendlich. Entdecke die Rose und ihre Bedeutung als Geburtsblume im Juni!

So vielseitig die Farben, so unterschiedlich kann auch die Rose und ihre Bedeutungen sein. Wir verbinden sie mit Stolz, Freude oder auch Leidenschaft. Trotzdem ist die bekanntesten Assoziation wohl die Liebe und das Herz mit der roten Rose, weshalb sie auch bei Romantikerinnen so gefragt ist. Gelbe Rosen hingegen symbolisieren Freundschaft und stehen besonders für Dankbarkeit.

Junibabys sind außergewöhnlich glücklich

So bunt und vielfältig wie ihre Geburtsblume sind auch die Junikinder selbst. Sie sind wahre Frohnaturen und werden deshalb besonders für ihre positive Ausstrahlung und Loyalität geschätzt. Junibabys wird außerdem das Sternzeichen Zwilling oder Krebs zugeordnet. Diese beiden Sternzeichen sind ebenfalls für ihre Empfindsamkeit, verständnisvolle Art und Vielseitigkeit bekannt.

Geburtsblumen, die nie verblühen

Eine Geburtsblume, die garantiert nie verwelkt, findest du in unserer Geburtsblumen Kollektion. So kannst du aus zwölf Blumen deine passende wählen, die einzig in unserem Pariser Atelier designt wurde und sich auf unseren zeitlosen Schmuckstücken wiederfindet. Trage die Rose als deine Juni Geburtsblume voller Bedeutung immer bei dir oder entdecke noch andere Andenken aus der Kollektion.

Suchst du für den Juni noch nach einem Geburtstagsgeschenk mit Bedeutung?

Mir unserem gravierbaren Schmuck schenkst du immer etwas ganz Besonderes. Seine eigene Geburtsblume auf einem Schmuckstück überreicht zu bekommen zeigt, wie viele Gedanken du dir zu dem Geschenk gemacht hast. Mit Liebe von Hand personalisieren wir das Schmuckstück zusätzlich mit Namen, Datum oder einer anderen wichtigen Botschaft deiner Wahl. Dadurch wird unsere kleine Halskette und der Siegelring nämlich zu einem unverwechselbaren Präsent! Zudem gibt es unsere hochwertige Geschenkbox selbstverständlich bei jedem Einkauf kostenlos mit dazu.  


Merci Maman fertigt personalisierten Schmuck mit deiner persönlichen Wunschbotschaft.

Du möchtest keine Neuigkeiten von Merci Maman mehr verpassen? Melde dich hier zu unserem Newsletter an.