Interview mit Braut Lisa – Über Hochzeitsplanung & Co. in Pandemie Zeiten

In Zeiten von Corona und den Pandemie Beschränkungen stehen Hochzeit & Co. seit über einem Jahr vor ganz neuen Herausforderungen. Wir haben mit Bald-Braut Lisa und Schwester Laura über ihre bevorstehenden Hochzeiten gesprochen. Sie haben uns von ihren Erfahrungen, Plänen und Wünschen berichtet.

Die Hochzeitsplanungen

Zunächst noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und zur bevorstehenden Hochzeit. Vielen Brautpaaren hat die Pandemie bei der Planung ihrer Hochzeit zunächst einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ist es dir auch so ergangen? Hast du deine ursprünglichen Pläne ändern müssen?

Vielen Dank! Nein, habe ich nicht. Ich habe meine Hochzeit spontan geplant und dabei auch direkt Corona-konform. Vorher hatte ich keine direkte Vorstellung und dadurch musste ich jetzt auch nichts streichen und auf nichts verzichten.

Was ist dir bei deiner Hochzeit als Braut besonders wichtig? Wo liegt bei deiner Planung der Fokus?

Was die Party angeht, da liegt der Fokus auf der Location und dem Essen. Am Trautag an sich ist mir aber besonders wichtig, den Tag mit meinen engsten und wichtigsten Personen zu verbringen. Das hat auf jeden Fall Vorrang!

Führ uns doch gerne einmal durch deinen Hochzeitstag: Wie soll er ablaufen?

Unsere Hochzeit ist auf zwei Tage aufgeteilt. An dem einen Tag findet die standesamtliche Trauung mit dem engsten Freundes- und Familienkreis statt. Das wird um die Mittagszeit sein und anschließend werden wir ebenfalls im kleineren Kreis im Garten feiern. Zwei Tage später ist dann die große Party mit allen in einer Altbau Villa geplant.

Vor und nach den Hochzeiten

Wirst du einen Junggesellinnenabschied haben? Wenn ja, wie würde da dein perfekter Tag aussehen?

Ja, ich werde auch einen Junggesellinnenabschied haben. Meine Trauzeugin Laura plant auch schon fleißig. Ich brauche auch nichts Aufwendiges, sondern würde mich über etwas Persönliches mit meinen engsten Freunden freuen, wie z.B. ein Spa-Tag.

Wohin geht es in die Flitterwochen und warum habt ihr diesen Ort gewählt?

Geplant haben wir für dieses Jahr auf Grund der Lage auch nichts, aber wir würden gerne nächstes Jahr nach Vietnam fliegen. Dort waren wir bereits und würden das Land dann nochmal richtig erkunden.

Vielen Dank für das schöne Interview.