Merci Maman Musen – Dani

Liebe Dani, seit 2014 veröffentlichst du Beiträge auf deinem IG Account @dani_nanaa. Bitte stelle dich doch einmal in fünf Fakten vor.

Hinter DaniNanaa steht ein Mädchen von nebenan. Mit Persönlichkeit und Kanten, die ihren Lesern & Followern stets einen Einblick in ihren Alltag gibt und sie mit ihrer Lebensfreude anstecken möchte. Mama sein & meinen Job mache ich aus vollstem Herzen und mit ganz viel Leidenschaft. 

5 Fakten über mich: Zielstrebig, immer gut gelaunt, ehrlich, herzlich und lustig

Als Selbstständige arbeitest und erziehst du Milo gemeinsam mit deinem Partner von zuhause – bitte erzähle und doch ein bisschen etwas aus deinem bzw. eurem Alltag.

Ich bin seit 3 Jahren komplett selbstständig und habe das Glück von Zuhause zu arbeiten. Aufgrund der Selbstständigkeit gab es bei mir allerdings keine Mutterschutz-Zeit und keine richtige Elternzeit. Dennoch kann ich mir die Zeit ganz gut aufteilen, so dass ich tagsüber ganz viel wertvolle Zeit für meinen Milo habe. Mein Mann ist weiterhin in seinem Beruf tätig, aber unterstützt mich vor allem am Wochenende, so dass wir vieles auch am Wochenende abarbeiten können. 

Mein Alltag mit Milo sieht meist so aus, dass ich morgens einen Teil der Arbeit erledige, so dass ich nach dem Frühstück für Milo da bin – wir spielen, gehen mit Lilly in den Wald oder unternehmen gemeinsam etwas (zu normalen Zeiten)! Sobald der kleine Mann im Bett ist, setze ich mich an den Laptop & ans Handy und arbeite.

Welche Herausforderung und welche Chancen siehst du als Mama, die von zuhause aus arbeitet?

Natürlich gibt es Tage, wo es nicht immer einfach ist, meine Aufgaben mit dem Kleinen zu schaffen… auch wir haben solche Tage, wo er den ganzen Tag seine Mama braucht und die komplette Aufmerksamkeit bekommt. Aber dann organisiere ich mich so, dass ich alles auf den Abend verlege, wo der Papa zu Hause ist oder Milo ins Bett geht. Trotzdem bin ich unglaublich dankbar, dass ich beide Lebensbereiche gut vereinbaren kann, dass ich mein Kind aufwachsen sehe und jeden Meilenstein hautnah miterlebe.

Wenn du jetzt einen Brief mit all deinen Gedanken und deinen Erfahrungen an Milo schreiben würdest – was würdest du ihm mit auf seinen Weg geben?

Ich liebe dich vom ganzen Herzen… und wo ich nur kann, werde ich dir helfen, dir meine Hand reichen, dir mein Rat geben und dich auf deinem Weg begleiten. Egal, was Du tust, tue es mit deinem Herzen und verliere niemals dein Lachen. Es wird dir immer den richtigen Weg weisen und die Menschen, die du liebst und die dich lieben, werden dich immer auf diesem Weg begleiten. 

Gesundheit und Liebe ist das Wichtigste im Leben! Pass immer auf dich auf und bleib gesund! Liebe deine Familie, liebe deine Freunde, liebe die Tiere und vor allem liebe das was du tust und liebe dich selbst. 

Damit Du all diese Aufgaben und neuen Situationen meistern kannst, wünsche ich dir vom Herzen:
Hab Vertrauen in dich und glaube an dein Ziel. Gib niemals auf, wenn du etwas wirklich möchtest. Du kannst alles schaffen, wenn du nur an dich glaubst. Und vergiss nie: Du bist großartig so, wie Du bist. Verändere dich nicht für andere. Sei offen für die Unterschiede zwischen den Menschen. Du kannst so viel Neues kennen lernen, dass dich in Deinem Leben weiterbringen kann.Sei offen!Habe immer Respekt vor anderen Menschen, vor Tieren und der Natur. Jedes Lebewesen ist gleich viel wert.  

Ich bin jetzt schon unglaublich stolz auf dich.

Ich liebe dich, deine Mama

Was bedeutet es für dich Mama zu sein?

Mama sein macht mich unglaublich stolz und dankbar. Kein Tag vergeht, an dem Milo mir nicht ein Lächeln ins Gesicht zaubert und mich zum Lachen bringt. Dieser kleine Mensch macht unsere Welt und unsere Familie perfekt

Es gibt keinen schöneren Titel als “Mama”. 

Liebe Dani, vielen Dank für das schöne Interview