So feiern wir das Platin Jubiläum der Queen

So feiern wir das Platin Jubiläum der Queen

Dieses Jahr schreibt Queen Elizabeth II Geschichte. Denn sie ist die erste von allen Monarchen und Monarchinnen, die 70 Jahre regiert! Damit feiert sie ihr Platin Jubiläum. Während das eigentliche Datum des Jubiläums Sonntag, der 6. Februar war, findet die offizielle Feier des großen Ereignisses Anfang Juni statt. Dafür sind extra Feiertage in Großbritannien eingerichtet, um das Wochenende zu verlängern, welches dann von Donnerstag, den 2. Juni bis Sonntag, den 5. Juni geht.

Mit so einem aufregendem royalem Event, das ansteht, blicke mit uns zurück auf die Geschichte von Merci Maman mit den Royals. Außerdem teilen wir mit euch lustige Tipps, wie ihr das Jubiläum mit Freunden, Familie und auch Nachbarn feiern könnt!

Unser königliches Gütesiegel

Der Kate Effekt 

In 2014 bekam unsere Marke plötzlich die Aufmerksamkeit aller Medien, als Kate Middleton, die Duchess of Cambridge, gesichtet wurde, wie sie eine unserer Halsketten trug. Diese schenkte ihr ihre Schwester Pippa. Kate trug die Halskette, die wir danach zu ihren Ehren in die Duchess Kate Halskette umbenannt haben.

Noch 8 Jahre später ist diese Halskette eines unserer bestverkauften Schmuckstücke. Deshalb haben wir beschlossen, die Kette noch einmal in 750er und recycelbarem Echtgold anzubieten, genannt die 750er Gold Duchess Kate Halskette. Wenn du nach einem klassischen Schmuckstück suchst, das dir ein Leben lang erhalten bleibt, empfehlen wir dir unsere Echtgold Kollektion!

Zweifacher Gewinner des Queen’s Award

Neben dem Fakt, dass unser Schmuck an einem Mitglied der königlichen Familie gesichtet wurde, hat Merci Maman tatsächlich das königliche Gütesiegel bekommen: nicht nur einmal, sondern gleich zweimal! 2017 hat Merci Maman zum ersten Mal den angesehenen Queen’s Award in internationalem Handel bekommen. Ein Moment, der sicherlich eines der größten Highlights unserer Marke gewesen ist. Unseren Gründern Béatrice and Arnaud wurde der Award im Buckingham Palace überreicht und sie durften sogar Queen Elizabeth treffen! 

Für alle, die ihn nicht kennen, der Queen’s Awards für Unternehmen wird Geschäften mit Hauptsitz Großbritannien und Organisationen, die erstklassigen Service in internationalem Handel, Innovation, Förderung von Chancen durch soziale Mobilität und nachhaltige Entwicklung anbieten, verliehen. Es ist die höchste offizielle Auszeichnung für britische Unternehmen.

In 2020 konnte Merci Maman als Unternehmen erneut massives Wachstum und Erfolg verbuchen, eingeschlossen der erneuten Auszeichnung mit dem Queen’s Award. Wir schätzen uns glücklich, diesen angesehenen Meilenstein zweimal erreicht zu haben und als Marke arbeiten wir stetig daran, uns weiter zu verbessern und neue Höhen zu erreichen.

Mehr darüber erfährst du hier.

So kannst du das Jubiläum der Queen feiern

Es gibt viele Möglichkeiten, dich an der Feier des Platin Jubiläums zu beteiligen, das dieses Jahr stattfindet. Hier sind einige Vorschläge:

  • Straßenfeste mit Mitgliedern der Community
  • Der große Jubiläums Lunch des Eden Projekts 
  • Der große grüne Baldachin der Queen, in den Menschen aus dem ganzen Land eingeladen sind, um einen Baum zum Jubiläum zu pflanzen.

Wir bei Merci Maman veranstalten wir ein großes Picknick, um die lange Regentschaft der Queen zu feiern!

5 kuriose Fakten über die Queen, von denen du noch nichts wusstest

1. Ihr Lieblingshund ist der Corgi. Die Queen ist eine Tierliebhaberin und besitzt vier Hunde. Sie erfand sogar eine neue Hunderasse, indem sie ihren Corgi mit einem Dackel paarte, der ihrer Schwester Margaret gehörte. Die Rasse heißt Dorgi.

2. Sie ist die einzige Person im Königreich, die ohne Führerschein Auto fahren darf. Noch heute fährt sie ihren Range Rover.

3. Die erste E-Mail der Queen stammt aus dem Jahr 1976. Und ihr erster Instagram Post aus dem Jahr 2019!

4. Sie spielte in einer James Bond Szene mit. Queen Elisabeth II. spielte neben dem berühmten Daniel Craig in einem lustigen Sketch mit, der während der Olympischen Sommerspiele 2012 in London ausgestrahlt wurde und hielt ihn vor ihrer Familie verborgen.

5. Das Geburtshaus der Queen ist heute ein elegantes kantonesisches Restaurant, das 2010 eröffnet hat. Sie wurde in einem Haus im eleganten Londoner Stadtteil Mayfair geboren. Das Anwesen, das ihren Großeltern mütterlicherseits gehörte, wurde während des zweiten Weltkriegs beschädigt.


Merci Maman fertigt personalisierten Schmuck mit deiner persönlichen Wunschbotschaft. 

Du möchtest keine Neuigkeiten von Merci Maman mehr verpassen? Melde dich hier zu unserem Newsletter an.