Weltfrauentag 2021: Bianca

Wir zelebrieren den gesamten März den Weltfrauenmonat und möchten euch in diesem Rahmen unsere Interviewreihe inspirierende Mamas vorstellen: Heute im Interview Bianca von @xbips und ihre Tochter.

 

Interview mit Bianca

Welche inspirierenden Worte hat deine Mutter/ Großmutter/ Tante mit dir geteilt?

Glaube immer an dich!

Was würdest du gerne an deine Töchter weitergeben?

Die Verbundheit zur Familie – ich wünsche mir, dass meine Töchter später einmal das selbe Verhältnis und die selbe innige Beziehung zu mir haben, wie ich zu meiner Mama.

Welche Frau inspiriert dich und warum?

Meine Mama, weil sie so eine starke Frau ist und immer für mich da ist. Sie regelt und macht alles für ihre Töchter und hat immer eine Lösung parat!

Welchen Rat würdest du deiner Tochter geben, um sie in ihrem Selbstvertrauen zu stärken, damit sie zu der Person werden kann, die sie sein möchte?

Sie sollen respektvoll durchs Leben gehen, aber nie ängstlich. Angst lähmt uns! Das ist ganz oft mein Problem, weshalb ich mir das für meine Töchter anders wünsche.

Das Leben lange nie aufhören zu lernen, man kann zu jedem Zeitpunkt von jedem etwas lernen. Egal woher er kommt und was er ist!

Des Weiteren sollen sie nicht darüber nachdenken was andere über sie denken, wichtig ist was sie wollen, was ihnen gefällt, was sie machen möchten!

Was bedeutet Weiblichkeit für dich? (In drei Worten)

Emapthie, Fürsorge und Stärke

Was denkst du, wie die Welt in 20 Jahren aussehen wird?

Ich hoffe besser als heute!

Interview mit Biancas Tochter

Was denkst du, was der Internationale Frauentag ist?

So etwas wie Valentinstag!

Was denkst du, was es bedeutet, ein Mädchen zu sein?

Man ist einfach ein Mädchen, so wie Prinzessinnen auch Mädchen sind!

Was möchtest du einmal werden, wenn du erwachsen bist?

Eine Prinzessin und wie mein Onkel streamen und den ganzen Tag Computerspiele spielen.

Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?

Fliegen, dann könnte ich in den Kindergarten fliegen und überall hin wo ich möchte!

Was macht deine Mama besonders?

Dass sie so hübsch ist und machmal so lieb zu mir ist. (Auf Rückfrage warum nur manchmal kam folgende Antwort: ‘‘Ja, wenn du mit mir schimpfen musst, dann bist du manchmal nicht so lieb‘‘)

Liebe Bianca, vielen Dank für das tolle Interview!


Merci Maman fertigt personalisierten Schmuck mit deiner persönlichen Wunschbotschaft.

Du möchtest keine Neuigkeiten von Merci Maman mehr verpassen? Melde dich hier zu unserem Newsletter an.